„Grüne Woche“ Werbung von Gentech-Lobby gemacht?

Unglaublich abwechslungsreich!“, das ist das Motto der internationalen Grünen Woche in Berlin, die vom 15. bis 24. Januar stattfindet.

Der BananenFisch ist eins der Plakatmotive, das in den Strassen hängt und dieses Jahr für die Grüne Woche in Berlin Werbung macht. Wer da an die mit Fischgenen modifizierte frostresistente Erdbeere denkt, liegt nicht ganz falsch. Insgesamt ist die grüne Woche eine Leistungsschau der industriellen Landwirtschaft. Das ist schon lange so, sie ist ein Spiegelbild des politischen Diskurses über Landwirtschaft, und das wird sich vermutlich so schnell nicht ändern (wir arbeiten aber dran, dass das anders wird!). mehr


1 Antwort auf „„Grüne Woche“ Werbung von Gentech-Lobby gemacht?“


  1. 1 Zum neuen Jahr « SCHNITTSTELLE Pingback am 17. Januar 2011 um 15:50 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.