Broschüre, passend zum Klima-camp

Klima-krise-lebensmittel Ende der Woche fangen ja die Camps, die der Ende-Gelände-aktion im Rheinland vorangehen an. Da kann es ja nicht schaden weitere Infos rund um die zusammenhänge dieser Krise zu erläutern.
Und die Lebensmittel-Industrie hat an dem globalem Energieverbrauch doch so einen oft unterschätzten Anteil, nicht nur die Tier-produktion, auch Transportwege, das einkalkulieren von Lebensmitteln, das vorzeitige Aussortieren, …… . Da gibt es ja doch verschiedenste Aspekte.
Die Broschüre ‘Die Klima Krise ist eine Krise des Lebensmittelsystems – Leistet dem industriellen Lebensmittelsystem Widerstand, um eine bessere Zukunft zu kultivieren’ von der Gruppe aseed, nimmt sich der verschiedenen Punkte an.
Und im Rheinland gibt es zum einen ein Barrio zum Thema Ernährungssouveränität und eine Fahrradtour im Rahmen der Aktionstage im Rheinland


0 Antworten auf „Broschüre, passend zum Klima-camp“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben + zwei =