Erklär-Film zum Thema Kleidung/T-Shirt (auf Englisch)

Ein Film zum Thema Klamotten und was so alles daran hängt, ganz spannend.

Mir ist aber nicht ganz klar, ob Baumwolle immer mit Erntemaschinen geerntet wird, oder ob das ein eher US-amerikanisches vorgehen ist.


1 Antwort auf „Erklär-Film zum Thema Kleidung/T-Shirt (auf Englisch)“


  1. 1 Anonymous 14. September 2017 um 18:44 Uhr

    Hallo,

    Dieser Film ist wirklich toll! Allerdings wird die meiste Baumwolle per Hand gepflückt, da dei Abumwollkapseln über 2-3 Monate reifen. Meines Wissens werden nur in den USA große Erntemaschinen eingesetzt und vorher blasen Flugzeuge Chemikalien zur Entlaubung über die Felder.

    Die Baumwolle braucht sehr viel Wasser, nur zu dem Zeitpunkt, wo die Baumwollkapseln aufplatzen darf es nicht mehr regnen, da die Sammenhaare dann zusammen kleben und nicht mehr brauchbar sind, leider in dem Film auch missverständlich dargestellt.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun + = zehn