Der Weltacker ruft zum Herbstfest!

Und Schnittstelle ist dabei ;-)
2000m2-ackertalk Am 29. September wollen wir mit allen Freundinnen und Freunden, Bekannten und Verwandten feiern. Eine wunderbare Weltacker-Saison neigt sich langsam dem Ende zu, der Herbst bringt endlich Kühlung und eine gute Ernte.
Das Gleiche hoffen wir, bis dahin übrigens auch über die globale Klimastreik-Woche sagen zu können.
Wir laden herzlichst ein zu unserem Herbstfest mit Klein und Groß und einem wilden Programm von 12 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Weltacker im Botanischen Volkspark Pankow (Blankenfelder Chaussee 5) .
Unterlegt von einer soliden Kürbissuppe direkt vom Acker nebst Kaffee, Kuchen und mehr gibt es ein buntes Bühnenprogramm mit Gästen aus aller Welt, echten Premieren und noch streng geheimen Überraschungs-Acts. Am Stand von Hello Simple wird Waschpulver selber hergestellt, die Schnittstelle bietet Einstiege in einen neuen Konsumrausch mit Produkten von Kollektiven, Kommunen und Kleinstproduzent*innen, bei Slowfood werden Bokashi-Eimer hergestellt, vom Weltacker kann das erste Saatgut mitgenommen werden und Fräulein Brehm gibt uns, diesmal mit bayrischer Note unser Haustier, den Regenwurm.
Um eigenes Saatgut statt der Hybride von Bayer & Co geht es auch in unserer live Schaltung nach Gilgil in Kenia zu unserem Partneracker des Seedsavers-Netzwerk.
Ebenfalls live sind wir beim Nationalfeiertag des Maises in Mexiko dabei. Und wir freuen uns auf Weltackergrüße aus aller Welt von Vorpommern über die Schweiz bis Luxemburg.
Haben Sie schon mal von Gene Drives gehört? Wir präsentieren das allererste Screening unseres brandneuen Films zu diesem Thema.
Es gibt auch einen neuen Release unseres Online-Flächenrechners mym2 mit den bisher härtesten Challenges.
Und last not least: Wer sich schon immer gefragt hat, wie viel CO2 unser Acker eigentlich speichert, wird ebenfalls klüger nach Hause gehen.
Damit die Kleinen und Mittelgroßen unter uns sich dabei nicht zu Tode langweilen, gibt es Kinderschminken und Wurzelfensterbasteln und Acker-Ralleys. für Bewegungslustige und Entdeckungsfreudige außerdem Führungen über den Acker und Exkursionen durch den ganzen Botanischen Volkspark Pankow (den wahrscheinlich schönsten Park Berlins), auf dem an diesem Tag noch eine Menge mehr los sein wird. Zu guter Letzt erwartet uns ein künstlerischer und musikalischer Blick in die Zukunft – alles ist möglich… lassen wir es also gemeinsam krachen!
Wir freuen uns, all unsere Freundinnen und Freunde mit möglichst viel Anhang wieder zu sehen! Leiten Sie die Einladung also gerne weiter
Beste Grüße vom ganzen Weltacker-Team
www.2000m2.de


0 Antworten auf „Der Weltacker ruft zum Herbstfest!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


fünf × = dreißig